040032 FK BW VE: Wahlfach E-Marketing (Teil 2) (2017S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 15.02.2017 09:00 bis Mi 22.02.2017 12:00
- Abmeldung bis Di 14.03.2017 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 06.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 20.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 27.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 03.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 24.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 08.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 15.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 22.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 29.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 19.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 26.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
? Ausarbeitung und Präsentation der Fragen 40 %
? Acht Kurztests – Jeweils zu Beginn jeder Einheit 20 %
? Endtest 40 %
Daneben können auf freiwilliger Basis Zusatzpunkte im Gesamtausmaß von 15 % erworben werden. Mit diesen Zusatzpunkten kann eine positive Note verbessert werden, die Zusatzpunkte zählen jedoch nicht als Teilleistung
für das Erreichen einer positiven Note!
? Ausarbeitung und Präsentation der Fragen 40 %
? Acht Kurztests – Jeweils zu Beginn jeder Einheit 20 %
? Endtest 40 %
Daneben können auf freiwilliger Basis Zusatzpunkte im Gesamtausmaß von 15 % erworben werden. Mit diesen Zusatzpunkten kann eine positive Note verbessert werden, die Zusatzpunkte zählen jedoch nicht als Teilleistung
für das Erreichen einer positiven Note!
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Chaffey, D., & Ellis-Chadwick, F. (2017). Digital marketing (6th. edition). Harlos: Pearson Education Limited. http://amzn.to/1MsOndTZum Bestehen der Lehrveranstaltung ist das Selbststudium des englischsprachigen Lehrbuches erforderlich. Es wird empfohlen, das Buch bereits vor Beginn der Lehrveranstaltung zu lesen. In jeder Einheit wird der Lernerfolg des Selbststudiums eines Kapitels im Lehrbuch durch einen zehnminütigen Kurztest abgeprüft. In der Bibliothek der Fakultät finden Sie ein Präzenzexemplar und 19 Ausleihexemplare. Alle Prüfungsleistungen richten sich nach den Inhalten der aktuellen Auflage des Lehrbuchs, da Beispiele und Inhalte
aus alten Auflagen aufgrund der Schnelllebigkeit der digitalen Welt bereits veraltet sein können.
aus alten Auflagen aufgrund der Schnelllebigkeit der digitalen Welt bereits veraltet sein können.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:28
• http://marketing.univie.ac.at/studierende/verhaltenskodex/
• https://wirtschaftswissenschaften.univie.ac.at/service/studienservicecenter/schriftliche-arbeiten/master-magisterarbeit/Begeht ein Gruppenmitglied ein Plagiat, wird die gesamte Gruppenleistung mit 0 Punkten bewertet. Schwere Fälle führen zur negativen Bewertung des Kurses und zu studienrechtlichen Konsequenzen.
Ziel der Lehrveranstaltung ist, den Studierenden die praktische Anwendung von digitalem Marketing anhand eines realen Unternehmens zu vermitteln. Die Literaturgrundlage liefert die dazu benötigten Theorien, während die Aufarbeitung eines individuell zusammengestellten Fragenkataloges die praktische Anwendung forcieren soll. Im Detail sollen die Studierenden nach erfolgreicher Absolvierung der LV in der Lage sein:
• den Einfluss des Internets auf die Mikroumwelt eines Unternehmens zu beurteilen und erfolgreich verwenden
zu können
• den Einfluss der Makroumwelt auf Internetstrategien zu verstehen, und diese Einflüsse gewinnbringend zu nutzen
• eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln
• die unterschiedlichen Elemente des digitalen Marketingmixes gezielt einzusetzen
• die Vorteile des Internets für eine customer one-to-one relationship zu verstehen, und Praktiken umzusetzen, welche diese Beziehung fördern
• eine einzigartige Internet Customer Experience zu kreieren
• eine digitale Marketingkampagne zu planen
Nähere Informationen: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-bachelor/ss-2017/fk-e-marketing-teil-2/