Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
040071 UK Marketing Instrumente B (2023S)
Marken- und Produktmanagement
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 13.02.2023 09:00 bis Mi 22.02.2023 12:00
- Abmeldung bis Fr 17.03.2023 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 08.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 15.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 22.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 29.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 19.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 26.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 10.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 17.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 07.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 14.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 21.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 28.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
- Individuelle Mitarbeit (20 %)
- Zwischentest (35 %)
- Endtest (45 %)Möglichkeiten zur Wiederholung versäumter oder mangelhaft absolvierter Teilleistungen können nicht angeboten werden. Wörterbücher sind bei schriftlichen Prüfungen erlaubt.
- Individuelle Mitarbeit (20 %)
- Zwischentest (35 %)
- Endtest (45 %)Möglichkeiten zur Wiederholung versäumter oder mangelhaft absolvierter Teilleistungen können nicht angeboten werden. Wörterbücher sind bei schriftlichen Prüfungen erlaubt.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
1 ≥ 88%
2 ≥ 75%
3 ≥ 63%
4 ≥ 50%
2 ≥ 75%
3 ≥ 63%
4 ≥ 50%
Prüfungsstoff
Prüfungsstoff sind die Inhalte des Kurses sowie die angegebene Literatur, auf die sich die einzelnen Einheiten des Kurses inhaltlich stützen.
Für die Prüfungsvorbereitung werden den Studierenden Kursunterlagen, die die Inhalte des Lehrbuchs den Kurseinheiten folgend aufbereiten, online (via Moodle) zur Verfügung gestellt.
Für die Prüfungsvorbereitung werden den Studierenden Kursunterlagen, die die Inhalte des Lehrbuchs den Kurseinheiten folgend aufbereiten, online (via Moodle) zur Verfügung gestellt.
Literatur
• Lehrbuch: Keller, Kevin Lane, and Vanitha Swaminathan. Strategic Brand Management: Building, Measuring, And Managing Brand Equity. London: Pearson, 2019 (Global Edition
• Eine Liste weiterer Artikel wird zu Beginn des Kurses veröffentlicht
• Eine Liste weiterer Artikel wird zu Beginn des Kurses veröffentlicht
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 14.03.2023 11:28
• Erweiterung der Kenntnisse über das Fach Marketing (aufbauend auf die Einführungslehrveranstaltungen)
• Genauere Beschäftigung mit der Markenentwicklung als effektives Mittel zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung eines Unternehmens
• Verbesserung des Verständnisses akademischer Artikel und derer praktischen AnwendungsmöglichkeitenZielgruppe der Lehrveranstaltung sind vor allem Studierende des Bachelorstudiums Betriebswirtschaft, die das Berufsfeld Marketing Management in der Vertiefungsphase gewählt haben.Theoretische Inhalte werden im Rahmen eines Vortrages erläutert. Jede Einheit besteht aus ca. 60 Minuten Vortrag theoretischer Grundlagen durch den Lehrenden und ca. 30 Minuten Anwendung des Gelernten. Bitte beachten Sie: das begleitende Studium der Literatur ist unbedingt erforderlich, da nicht alle Inhalte im Rahmen des Vortrags abgedeckt werden können.