Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
040086 VO Management I - Marketing (MA) (2016W)
Labels
mehr Informationen: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ws-201617/pm2000000/
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Dienstag 31.01.2017 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 28.02.2017 16:45 - 18:15 Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Dienstag 09.05.2017 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
29.11. /30.11. Ersatztermin für die am 15.11. entfallene Einheit. Beide Termine decken dieselben Inhalte ab.
- Dienstag 11.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 25.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 08.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 15.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 29.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Mittwoch 30.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 06.12. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 10.01. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 17.01. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Auch wenn für die Vorlesung keine Anwesenheitspflicht besteht, wird ein Besuch der Lehrveranstaltung als Kursvorbereitung dringend empfohlen.
Die Prüfung besteht aus Multiple-Choice Fragen.
Die Prüfung besteht aus Multiple-Choice Fragen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Prüfungsstoff: Kapitel des Lehrbuchs und wissenschaftliche Aufsätze und die in der Vorlesung behandelten Inhalte. siehe Merkblatt
Literatur
- Homburg, Christian (2012). Marketingmanagement. Strategie-Instrumente-Umsetzung-Unternehmensführung, 4. Auflage, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden.
- Folien der Vorlesung
- Ausgewählte wissenschaftliche Beiträge (Paper)
- Folien der Vorlesung
- Ausgewählte wissenschaftliche Beiträge (Paper)
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:28
Die Vorlesung soll dazu sensibilisieren, marketingbezogene Probleme zu erkennen und Lösungsansätze dafür zu finden.