Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
040699 VK KFK eB: Economics of Electronic Commerce (2009S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 09.02.2009 09:00 bis So 22.02.2009 23:59
- Anmeldung von Do 26.02.2009 09:00 bis Mi 22.04.2009 23:59
- Abmeldung bis Sa 14.03.2009 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 05.03. 16:00 - 18:00 Seminarraum 1
- Donnerstag 19.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 26.03. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 02.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 23.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 30.04. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 07.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 14.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 28.05. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 04.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 18.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
- Donnerstag 25.06. 16:00 - 18:00 Hörsaal 9
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Der Vertiefungskurs spannt einen breiten Bogen zum Thema aus mikroökonomischer Perspektive, d.h. die Markteffekte der digitalen Formen des Leistungstauschs, ihre Bedingungen und Konsequenzen stehen im Mittelpunkt. Besonderes Gewicht liegt auf sog. digitalen Produkten.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Referat, schriftliche Ausarbeitung, Schlussklausur
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Basisliteratur der Lehrveranstaltung:
S.-Y. Choi, D.O. Stahl, A.B. Whinston ¿The Economics of Electronic Commerce: The Essental Economics of Doing Business in the Electronic Marketplace¿, Indianapolis: Macmillan, 1997Ergänzende Literatur:
C. Shapiro, H.R. Varian ¿Information Rules ¿ A Strategic Guide to the Network Economy¿ Boston, Ma.: Harvard Business School Press, 1999
S.-Y. Choi, D.O. Stahl, A.B. Whinston ¿The Economics of Electronic Commerce: The Essental Economics of Doing Business in the Electronic Marketplace¿, Indianapolis: Macmillan, 1997Ergänzende Literatur:
C. Shapiro, H.R. Varian ¿Information Rules ¿ A Strategic Guide to the Network Economy¿ Boston, Ma.: Harvard Business School Press, 1999
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29