Universität Wien
Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

050023 VU Render Engines (2015W)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Mittwoch 07.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 14.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 21.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 28.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 04.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 11.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 18.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 25.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 02.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 09.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 16.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 13.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 20.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
  • Mittwoch 27.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Grundlagen der Echtzeitgrafik für Computerspiele und Render Engines

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Wöchentliche Tasks und ein Semesterprojekt

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Lernen, wie man eine eigene Render Engine baut

Prüfungsstoff

Programmieren in C++

Literatur

F.D. Luna, Introduction to 3D Game Programming with DirectX 11, Mercury Learning & Information, 2012

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29