Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
053912 VU Spezielle Kapitel der Fachdidaktik Informatik (2018W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Sa 08.09.2018 09:00 bis So 23.09.2018 23:59
- Abmeldung bis So 14.10.2018 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Beginn ist immer erst um 12:00Uhr. Ende zwischen 14:45Uhr und 15:00Uhr
- Donnerstag 11.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG (Vorbesprechung)
- Donnerstag 18.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 29.10. 11:30 - 14:45 Seminarraum 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 12.11. 11:30 - 14:45 Seminarraum 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 20.11. 11:30 - 14:45 PC-Unterrichtsraum 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 10.12. 11:30 - 14:45 Seminarraum 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 07.01. 11:30 - 14:45 Seminarraum 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 21.01. 11:30 - 14:45 Seminarraum 1, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Veranstaltungsimmanente Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
alle Hausaufgaben werden ausreichend bearbeitet.
Prüfungsstoff
Literatur
Hubwieser, P. (2007). Didaktik der Informatik: Grundlagen, Konzepte, Beispiele (3rd). Berlin: Springer.
Schubert, S., & Schwill, A. (2011). Didaktik der Informatik (2. Aufl.). Spektrum-Lehrbuch. Heidelberg, Berlin: Spektrum Akademischer Verl.
Schwill, A. (1993). Fundamentale Ideen der Informatik. Zentralblatt Für Didaktik Der Mathematik, 25(1), 20–31.
Hazzan, O., Lapidot, T., & Ragonis, N. (2014). Guide to teaching computer science: An activity-based approach (Second edition). London, New York: Springer.
Schubert, S., & Schwill, A. (2011). Didaktik der Informatik (2. Aufl.). Spektrum-Lehrbuch. Heidelberg, Berlin: Spektrum Akademischer Verl.
Schwill, A. (1993). Fundamentale Ideen der Informatik. Zentralblatt Für Didaktik Der Mathematik, 25(1), 20–31.
Hazzan, O., Lapidot, T., & Ragonis, N. (2014). Guide to teaching computer science: An activity-based approach (Second edition). London, New York: Springer.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Module: UF-MA-INF-02
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:30