Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
070191 SE Seminar zur Abschlussarbeit - Fachdidaktik (2021W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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DIGITAL
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 08.09.2021 09:00 bis Do 23.09.2021 14:00
- Anmeldung von Di 28.09.2021 09:00 bis Do 30.09.2021 14:00
- Abmeldung bis So 31.10.2021 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Gemäß der aktuellen Covid19 Situation kann die Lehrveranstaltung auch online stattfinden.
- Montag 04.10. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 11.10. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 18.10. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 25.10. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 08.11. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 15.11. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 22.11. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 29.11. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 06.12. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 13.12. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 10.01. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 17.01. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 24.01. 17:30 - 19:00 Digital
- Montag 31.01. 17:30 - 19:00 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Präsentation des Themas der Masterarbeit oder eines anderen selbstgewählten Themas
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Präsentation des Themas der Masterarbeit und aktive Teilnahme am Seminar
Prüfungsstoff
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Literatur
Christian Gerlach, The Extermination of the European Jews (Cambridge 2016).
Thomas Hellmuth (Hg.), Das "selbstreflexive Ich". Beiträge zu Theorie und Praxis politischer Bildung (Innsbruck 2009).
Thomas Hellmuth (Hg.), Das "selbstreflexive Ich". Beiträge zu Theorie und Praxis politischer Bildung (Innsbruck 2009).
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Masterseminar (4 ECTS).
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
• Kenntnis ausgewählter Forschungsfragen eines breiten Teilgebiets der
Geschichte, bzw. der Geschichts- und/oder der Politikdidaktik
• Vertiefte Kenntnis ausgewählter Theorie-, Quellen- und Methodenfragen der Geschichte, der Geschichts- und/oder der Politikdidaktik
Fachliche Methoden
• Fähigkeit, in historischen, geschichts- und/oder politikdidaktischen
Kategorien und Entwicklungszusammenhängen zu denken
• Fähigkeit, sich mit historischen, geschichts- und/oder politikdidaktischen Fragestellungen, Theorien, Methoden und Forschungskontroversen kritisch auseinanderzusetzen und historische bzw. geschichtsund/oder politikdidaktische Probleme selbständig zu analysieren