Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
110016 UE Spanisch 1 (2017S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen laut Studienplan:
BA (1. romanische Sprache): Nachweis des Einstiegslevels (verbindlicher Einstufungstest);
BA (2. romanische Sprache): Absolvierung der StEOP und Nachweis des Einstiegslevels (verbindlicher Einstufungstest)
MA: s. Studienplan
LA: verbindlicher Einstufungstest (A2)
BA (1. romanische Sprache): Nachweis des Einstiegslevels (verbindlicher Einstufungstest);
BA (2. romanische Sprache): Absolvierung der StEOP und Nachweis des Einstiegslevels (verbindlicher Einstufungstest)
MA: s. Studienplan
LA: verbindlicher Einstufungstest (A2)
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.03.2017 09:00 bis Di 07.03.2017 10:00
- Anmeldung von Fr 31.03.2017 11:00 bis Fr 07.04.2017 12:00
- Abmeldung bis Fr 07.04.2017 12:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 14.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 20.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 21.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 27.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 28.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 03.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 04.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 24.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 25.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 02.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 08.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 09.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 15.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 16.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 22.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 23.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 29.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 30.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 12.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 13.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 19.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 20.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 26.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Dienstag 27.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Zwei schriftliche Prüfungen (Einen Zwischentest und einen Abschlußtest), schriftliche Hausübungen, eine mündliche Prüfung.Durante el semestre se intentará la máxima participación con ejercicios de debate, discusión y charla, empezaremos a producir textos a lo largo del curso, partiendo de frases simples hasta llegar a escribir pequeños textos cada vez más complejos para mejorar las estructuras gramaticales.
Para mejorar la comprensión lectora trabajaremos textos literarios cortos.
La producción oral y la participación en clase son obligatorias y valoradas.
Comprensión y producción oral y escrita.
Desarrollo progresivo de las cuatro competencias lingüísticas (comprensión lectora y auditiva, expresión oral y escrita)
Para mejorar la comprensión lectora trabajaremos textos literarios cortos.
La producción oral y la participación en clase son obligatorias y valoradas.
Comprensión y producción oral y escrita.
Desarrollo progresivo de las cuatro competencias lingüísticas (comprensión lectora y auditiva, expresión oral y escrita)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziele: Verständnis von verschiedenen Textsorten (mündlich/schriftlich), in denen die Standardsprache verwendet wird. Produktion einfacher Texte, in denen über Erfahrungen und Ereignisse berichtet wird, Absichten und Ziele beschrieben werden, Wünsche geäußert und kurze Begründungen oder Erklärungen zur eigenen Meinung gegeben werden.
Ziel: Fähigkeit, sich mit korrekter Aussprache deutlich und effizient über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern zu können.
Grammatik (s. Programm)
Systematische Erweiterung des Wortschatzes; Anwendung von häufig vorkommenden, standarisierten Wendungen.
Vermittlung von Lern- und Kommunikationsstrategien im Fremdsprachenerwerb.
Ziel: Fähigkeit, sich mit korrekter Aussprache deutlich und effizient über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern zu können.
Grammatik (s. Programm)
Systematische Erweiterung des Wortschatzes; Anwendung von häufig vorkommenden, standarisierten Wendungen.
Vermittlung von Lern- und Kommunikationsstrategien im Fremdsprachenerwerb.
Prüfungsstoff
Literatur
Léxico: Grundwortschatz A1-B2, Hueber Verlag.
Gramática: Große Lerngrammatik. Hueber.
Lectura: Cuentos africanos. Remei Sipi
Gramática: Große Lerngrammatik. Hueber.
Lectura: Cuentos africanos. Remei Sipi
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Bachelor: 11 C, PR 11 C; Master: MAR 411 S; Lehramt (Diplom): 101-S
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Producción de textos de estructura gramatical fácil.
Producción de textos para contar experiencias y hechos pasados.
Producción de textos y expresión oral para expresar nuestros deseos, hablar de la opinión propia y explicar los fundamentos de nuestros pensamientos e ideas.