Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
110031 VO Besondere Unterrichtslehre Italienisch (2010S)
-
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: -
Details
Sprache: Deutsch, Italienisch
Prüfungstermine
- Donnerstag 25.11.2010
- Donnerstag 02.12.2010
- Donnerstag 02.12.2010
- Donnerstag 13.01.2011
- Donnerstag 03.03.2011
- Donnerstag 12.05.2011
- Donnerstag 26.05.2011
- Donnerstag 09.06.2011
- Donnerstag 30.06.2011
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 11.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 18.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 25.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 15.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 22.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 29.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 06.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 20.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 27.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 10.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 17.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Donnerstag 24.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
1. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 24.06.2010
2. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 07.10.2010
alle weiteren Termine mündlich nach vorheriger Terminvereinbarung
2. Prüfungstermin (schriftlich): Do. 07.10.2010
alle weiteren Termine mündlich nach vorheriger Terminvereinbarung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen und Problemstellungen des Italienischunterrichts an höheren Schulen in Österreich wie z.B. Diskussion des beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungsprofil von zukünftige ItalienischlehrerInnen, Grammatikunterricht versus kommunikativen Unterricht, die Fehlerdiskussion vor dem Hintergrund des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen usf.
Prüfungsstoff
Vortrag, Gruppenarbeiten, Diskussionen
Literatur
Bausch, Karl-Richard / Christ, Herbert /Krumm Hans-Jürgen Hgg. 4. voll. neubear. Aufl. 2003., Handbuch Fremdsprachenunterricht. Basel/Tübingen: A. Francke
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren – Lernen – Motivieren. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Roche Jörg, 2005. Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachendidaktik. Basel/Tübingen: A. Francke
Tanzmeister R. (hg.) 2008, Lehren – Lernen – Motivieren. Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Präsens: Wien
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
710-I
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Weiters werden Formen der mündlichen und schriftlichen Leistungsfeststellung und - beurteilung im Hinblick auf die Lehrplanreform '99 , den Europäischen Referenzrahmen behandelt und mögliche Auswirkung auf die Unterrichtsorganisation, sowie Fragen der Fehlerkorrektur und der Normproblematik aufgegriffen.