Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
110079 UE Español 1 (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Voraussetzungen laut Studienplan:
BA (1. romanische Sprache): Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
BA (2. romanische Sprache): Absolvierung der StEOP der Erstsprache, Einstufungstest B1
Lehramt: Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
MA: s. Studienplan
BA (1. romanische Sprache): Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
BA (2. romanische Sprache): Absolvierung der StEOP der Erstsprache, Einstufungstest B1
Lehramt: Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
MA: s. Studienplan
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 08.03.2021 09:00 bis Di 09.03.2021 15:00
- Abmeldung bis Mi 31.03.2021 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Alle Termine online bis zu einer neuen Meldung
- Montag 15.03. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 16.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 22.03. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 23.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 12.04. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 13.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 19.04. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 20.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 26.04. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 27.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 03.05. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 04.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 10.05. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 11.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 17.05. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 18.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 31.05. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 01.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 07.06. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 08.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 14.06. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 15.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 21.06. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 22.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Montag 28.06. 17:00 - 18:30 Seminarraum ROM 8 (3B-O1-17) UniCampus Hof 8
- Dienstag 29.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Evaluación continua. Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Primer examen escrito – 80 puntos
Examen final escrito – 90 puntos
Examen oral – 30 puntos
Ejercicios – 5 puntos
NOTAS: 180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5
Primer examen escrito – 80 puntos
Examen final escrito – 90 puntos
Examen oral – 30 puntos
Ejercicios – 5 puntos
NOTAS: 180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Für eine positive Beurteilung sind mind. 120 Punkte erforderlich.
Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen dreimal unentschuldigt fehlen.
Se toleran 3 faltas a clase.Voraussetzungen lt. Studienplan: B1-B1+
BA (1. romanische Sprache): Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
BA (2. romanische Sprache): Absolvierung der StEOP der Erstsprache, Einstufungstest B1
Lehramt: Absolvierung der StEOP, Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
MA: s. Studienplan
Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen dreimal unentschuldigt fehlen.
Se toleran 3 faltas a clase.Voraussetzungen lt. Studienplan: B1-B1+
BA (1. romanische Sprache): Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
BA (2. romanische Sprache): Absolvierung der StEOP der Erstsprache, Einstufungstest B1
Lehramt: Absolvierung der StEOP, Einstufungstest B1 oder Absolvierung des Aufbaukurses
MA: s. Studienplan
Prüfungsstoff
Es wird noch in Moodle bekannt gegeben
Laut Programm / Curriculum des Instituts.
Laut Programm / Curriculum des Instituts.
Literatur
Libro de clase/Lehrbuch: Se dirá el primer día de clase
Vocabulario/Wortschatz: Grundworschatz Spanisch (8000 Wörter), Hueber Verlag.
Las lecturas obligatorias se darán a conocer el primer día de clase
Bibliografía recomendada (gramáticas, diccionarios...), se verá el primer día de clase.
Vocabulario/Wortschatz: Grundworschatz Spanisch (8000 Wörter), Hueber Verlag.
Las lecturas obligatorias se darán a conocer el primer día de clase
Bibliografía recomendada (gramáticas, diccionarios...), se verá el primer día de clase.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BAR 04/10 S; MAR 10 S; UF S 05; UF S 02
Letzte Änderung: Mi 10.02.2021 11:48
Producción tanto oral como escrita hacia textos y exposiciones cada vez más complejos. Progresivo desarrollo de las destrezas de comunicación de la lengua. Trabajo y comentario de textos escritos de diversa índole.
Methode:
La enseñanza será participativa en clase, con trabajo individual y en grupo. Se explicará la gramática detalladamente, y tendremos un enfoque comunicativo para tratar diferentes temas de debate.
Cada tema, tanto de gramática como de conversación se practicará con ejercicios escritos y orales en clase y en casa.
Inhlate:
(laut Plan des Institut) B1-B1+
Es wird in Detail bekannt gegeben. Wie in Curriculum vorgesehen ist.
Textrezeption und Textproduktion mündlich/schriftlich: progressive Entwicklung der vier Fertigkeiten. Ziele: Verständnis zentraler Aussagen von komplexen Texten (mündlich/schriftlich), sodass man sie zusammenfassen und einzelne Aspekte kommentieren kann. Verfassung verschiedener Textsorten (deskriptiv, narrativ, argumentativ), in denen ein korrekter, semantisch adäquater und artikulierter Gebrauch der Sprache bewiesen wird.