Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
110084 UE Französisch / Français 2 (2010W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Diplom/Lehramt: 4 ECTS, Master: 6 ECTS;
Voraussetzungen lt. Studienplan: BA: Absolvierung der Pflichtmodulgruppe STEP
MA (Modul 1): Absolvierung von Französisch 1 oder vergleichbare Sprachkenntnisse
MA (Module 2 und 3): Absolvierung von Französisch 1
Diplom/Lehramt: Absolvierung von 101- F
Voraussetzungen lt. Studienplan: BA: Absolvierung der Pflichtmodulgruppe STEP
MA (Modul 1): Absolvierung von Französisch 1 oder vergleichbare Sprachkenntnisse
MA (Module 2 und 3): Absolvierung von Französisch 1
Diplom/Lehramt: Absolvierung von 101- F
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 27.09.2010 09:00 bis Mi 29.09.2010 12:00
- Anmeldung von Mo 04.10.2010 09:00 bis Mi 06.10.2010 16:00
- Abmeldung bis So 31.10.2010 12:00
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Französisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 13.10. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 15.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 20.10. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 22.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 27.10. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 29.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 03.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 05.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 10.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 12.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 17.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 19.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 24.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 26.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 01.12. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 03.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Freitag 10.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 15.12. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 17.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 12.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 14.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 19.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 21.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
- Mittwoch 26.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 10 (3B-O1-22A) UniCampus Hof 8
- Freitag 28.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
L'évaluation repose à la fois sur la présence obligatoire, la préparation régulière des cours et la participation active en cours, ainsi que sur 2 partiels écrits (un en milieu de semestre, un en fin de semestre) et un examen oral fin janvier portant sur 2 livres minimum (au choix) de la liste de lecture présentée dans la 1ère heure de cours.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Voir descriptif du Studienplan Bachelor, niveau B2 du CECR
Prüfungsstoff
Préparation régulière et travaux écrits à la maison avec correction, activités diversifiées en cours (individuelles ou en groupes) à partir de supports écrits et oraux de différents types.
Literatur
J. P. Confais, Grammaire explicative, Hueber
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Bachelor: 12 F; Master: MLM / MSK 112/212/312 F, MIT, MSO 112/212 F; Diplom/Lehramt: 110-F
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
Développement du discours explicatif et argumentatif avec production de textes descriptifs, narratifs et argumentatifs; intervention de manière adéquate dans des discussions (débats, dialogues, argumentation,...).
Elargissement systématique du lexique avec étude des caractéristiques de la langue parlée et des expressions idiomatiques les plus fréquentes.
Les points de grammaire au programme (concordance des temps, discours indirect, relatives, négation, interrogation/impératif, pronoms personnels dans la phrase interrogative et impérative) seront traités de manière inductive à partir d'un corpus d'exemples et présentés dans une perspective constrastive, favorisant la réflexion métalinguistique et l'acquisition de la terminologie grammaticale.