Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
110168 UE Español 2 (2024S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
BA/LA: Absolvierung der StEOP und der vorhergehenden Sprachstufe;
MA: s. Studienplan
BA/LA: Absolvierung der StEOP und der vorhergehenden Sprachstufe;
MA: s. Studienplan
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 21.02.2024 09:00 bis Mi 06.03.2024 10:00
- Abmeldung bis So 31.03.2024 23:59
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 11.03. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Montag 18.03. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 19.03. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 08.04. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 09.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 15.04. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 16.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 22.04. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 23.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 29.04. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 30.04. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 06.05. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 07.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 13.05. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 14.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Dienstag 21.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 27.05. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 28.05. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 03.06. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 04.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 10.06. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 11.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 17.06. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 18.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
- Montag 24.06. 09:15 - 10:45 Sitzungssaal Romanistik UniCampus Hof 8/9 ROM 14 3G-O1-13
- Dienstag 25.06. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 6 (3B-O1-10A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Evaluación continua. Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Primer examen escrito – 75 puntos
Examen final escrito – 85 puntos
Examen oral – 40 puntos
NOTAS: 180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5
Primer examen escrito – 75 puntos
Examen final escrito – 85 puntos
Examen oral – 40 puntos
NOTAS: 180-200=1 / 160-179=2 / 140-159=3 / 120-139=4 / 0-119=5
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Für eine positive Beurteilung sind mind. 120 Punkte erforderlich.
Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen dreimal (3) unentschuldigt fehlen.
Voraussetzungen lt. Studienplan: B2
Spanisch 1 wird erforderlich.
Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen dreimal (3) unentschuldigt fehlen.
Voraussetzungen lt. Studienplan: B2
Spanisch 1 wird erforderlich.
Prüfungsstoff
Laut Programm / Curriculum des Instituts.
Reglas de acentuación/tildes
Los adverbios, normas y empleo
Perífrasis verbales de infinitivo y de gerundio
Tiempos pretéritos de indicativo + Conectores discursivos
Pasiva con se
Verbos semicopulativos
Presente y pretérito del modo subjuntivo en:
Oraciones subordinadas sustantivas
Oraciones adverbiales finales, condicionales, temporales y concesivas
Reglas de acentuación/tildes
Los adverbios, normas y empleo
Perífrasis verbales de infinitivo y de gerundio
Tiempos pretéritos de indicativo + Conectores discursivos
Pasiva con se
Verbos semicopulativos
Presente y pretérito del modo subjuntivo en:
Oraciones subordinadas sustantivas
Oraciones adverbiales finales, condicionales, temporales y concesivas
Literatur
-Libro de clase/Lehrbuch: Documentos pdf del profesor en Moodle
-Vocabulario/Wortschatz: Grundworschatz Spanisch (8000 Wörter), Hueber Verlag. Lecciones 6, 7, 8, 9, 10
-Große Lerngrammatik Spanisch. Claudia Moriena, Karen Genschow. Hueber Verlag
-Gramática de uso del español. Teoría y práctica. B1-B2. Luis Aragonés, Ramón Palencia. Editorial SM
-Las dos lecturas obligatorias se darán a conocer el primer día de clase.
-Vocabulario/Wortschatz: Grundworschatz Spanisch (8000 Wörter), Hueber Verlag. Lecciones 6, 7, 8, 9, 10
-Große Lerngrammatik Spanisch. Claudia Moriena, Karen Genschow. Hueber Verlag
-Gramática de uso del español. Teoría y práctica. B1-B2. Luis Aragonés, Ramón Palencia. Editorial SM
-Las dos lecturas obligatorias se darán a conocer el primer día de clase.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BA: BAR 04 S; MA: MAR 10 S; LA: UF S 02
Letzte Änderung: Mi 31.07.2024 11:25
Producción tanto oral como escrita hacia textos y exposiciones cada vez más complejos. Progresivo desarrollo de las destrezas de comunicación de la lengua. Trabajo y comentario de textos escritos de diversa índole.
Methode:
La enseñanza será participativa en clase, con trabajo individual y en grupo. Se explicará la gramática detalladamente, y tendremos un enfoque comunicativo para tratar diferentes temas de debate.
Cada tema, tanto de gramática como de conversación se practicará con ejercicios escritos y orales en clase y en casa.
Inhlate:
(laut Plan des Instituts) B2
Siehe Prüfungsstoff. Wie in Curriculum vorgesehen ist.
Textrezeption und Textproduktion mündlich/schriftlich: progressive Entwicklung der vier Fertigkeiten. Ziele: Verständnis zentraler Aussagen von komplexen Texten (mündlich/schriftlich), sodass man sie zusammenfassen und einzelne Aspekte kommentieren kann. Verfassung verschiedener Textsorten (deskriptiv, narrativ, argumentativ), in denen ein korrekter, semantisch adäquater und artikulierter Gebrauch der Sprache bewiesen wird.