Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
110321 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft I Italienisch (2010S)
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Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 710-I empfohlen
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 25.02.2010 06:00 bis Mo 01.03.2010 13:00
- Anmeldung von Mi 03.03.2010 06:00 bis Do 04.03.2010 17:00
- Abmeldung bis Mi 31.03.2010 17:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Italienisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 19.03. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 26.03. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 16.04. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 23.04. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 30.04. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 07.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 14.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 21.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 28.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 04.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 11.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 18.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
- Freitag 25.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die LV soll Probleme zur Sprache bringen, die mit der Unterrichtspraxis im ersten Lernjahr in Verbindung stehen. Lernziele und Lehrpläne (AHS und BHS), europäischer Referenzrahmen, Lehrbücher. Fertigkeiten, Überblick über methodologische Ansätze, Arbeits- und Übungsformen. Einsatz von Spielen und Medien. Fehlerkorrektur und Leistungsbeurteilung.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Teilnahme, Referat im Ausmaß von 20 min, schriftliche Arbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollen über Lehr- und Lernprozesse reflektieren und sich mit schulischen Rahmenbedingungen auseinander setzen. Ihnen sollen einige Werkzeuge für den Unterricht zur Verfügung stehen. Sie sollen didaktische Handlungskompetenzen entwickeln, indem sie die Möglichkeit bekommen, unterschiedliche Übungsformen der Gruppe vorzuschlagen und ausprobieren zu lassen. Sie sollen zur konstruktiven Unterrichtskritik ermutigt werden und zum Sich- Auseinandersetzten mit dem Verfassen einer kurzen wissenschaftlichen Arbeit.
Prüfungsstoff
Kurze Vorträge, praktische Übungen, Referate, Diskussionen, Gruppen- und Partnerarbeit.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt: 720-I
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:33