Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
120015 VU BEd 10: Wahlbereich für Studierende des Lehramts (PM) - HAUP (2021S)
Green Pedagogy - theoretical foundations
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
HAUP
VOR-ORT
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 15.02.2021 14:00 bis Fr 19.02.2021 12:00
- Abmeldung bis Fr 19.02.2021 12:00
Details
max. 5 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine
1130, Angermayergasse 1, 2.Obergeschoß
Di 23.02.2021 08:45 - 12:00 Seminarraum 4 (HG02209)Mi 10.03.2021 08:45 - 12:00 Seminarraum 4 (HG02209)Do 25.03.2021 08:45 - 12:00 Seminarraum 4 (HG02209)Mi 14.04.2021 09:30 - 12:00 Seminarraum 4 (HG02209)Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Kolloquium
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Manual of Green Pedagogy, see link below
Practice-oriented solutions linked to a subject in class.
Practice-oriented solutions linked to a subject in class.
Literatur
GP source:
https://www.haup.ac.at/wp-content/uploads/2019/10/Green-Pedagogy.pdfhttps://www.haup.ac.at/wp-content/uploads/2019/10/Grüne-Pädagogik_Vom-Theoriefundament-bis-zu-professionsorientierten-Lernarrangements-1.pdf
https://www.haup.ac.at/wp-content/uploads/2019/12/2016_Gruene_Paedagogik_Handbuch_2.pdf
Ausgewählte Artikel
https://www.haup.ac.at/wp-content/uploads/2019/10/Green-Pedagogy.pdfhttps://www.haup.ac.at/wp-content/uploads/2019/10/Grüne-Pädagogik_Vom-Theoriefundament-bis-zu-professionsorientierten-Lernarrangements-1.pdf
https://www.haup.ac.at/wp-content/uploads/2019/12/2016_Gruene_Paedagogik_Handbuch_2.pdf
Ausgewählte Artikel
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 02.09.2021 00:12
Methoden der GP vs.
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Deskriptoren und Indikatoren der GP
Interdisziplinarität und Wahrnehmen von Gegebenheiten im urbanen und ländlichen Raum*Interaktion Lehrende und LernendeSelbststudium