Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
121193 IK Sprachlabor zu PPOCS (AM) (2022W)
American English - Tutorial
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2022 00:00 bis Mo 19.09.2022 08:00
- Abmeldung bis Mo 31.10.2022 23:59
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.
Gruppen
Gruppe 1
max. 18 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
- Valerie White-Hautzinger (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 10.10. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 17.10. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 24.10. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 31.10. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 07.11. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 14.11. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 21.11. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 28.11. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 05.12. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 12.12. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 09.01. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 16.01. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 23.01. 16:00 - 17:30 Digital
- Montag 30.01. 16:00 - 17:30 Digital
Gruppe 2
max. 18 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
- Valerie White-Hautzinger (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 14.10. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 21.10. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 28.10. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 04.11. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 11.11. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 18.11. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 25.11. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 02.12. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 09.12. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 16.12. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 13.01. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 20.01. 10:15 - 11:45 Digital
- Freitag 27.01. 10:15 - 11:45 Digital
Gruppe 3
max. 18 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
- Valerie White-Hautzinger (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 14.10. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 21.10. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 28.10. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 04.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 11.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 18.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 25.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 02.12. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 09.12. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 16.12. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 13.01. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 20.01. 08:15 - 09:45 Digital
- Freitag 27.01. 08:15 - 09:45 Digital
Gruppe 4
max. 18 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
- Andrea Wiesinger (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 12.10. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 19.10. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 09.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 16.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 23.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 30.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 07.12. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 14.12. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 11.01. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 18.01. 08:15 - 09:45 Digital
- Mittwoch 25.01. 08:15 - 09:45 Digital
Gruppe 5
max. 18 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
- Andrea Wiesinger (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 12.10. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 19.10. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 09.11. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 16.11. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 23.11. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 30.11. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 07.12. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 14.12. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 11.01. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 18.01. 10:15 - 11:45 Digital
- Mittwoch 25.01. 10:15 - 11:45 Digital
Gruppe 6
max. 18 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
- Celestine Landt (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 18.10. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 25.10. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 08.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 15.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 22.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 29.11. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 06.12. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 13.12. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 10.01. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 17.01. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 24.01. 08:15 - 09:45 Digital
- Dienstag 31.01. 08:15 - 09:45 Digital
Gruppe 7
max. 18 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
- Celestine Landt (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 18.10. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 25.10. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 08.11. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 15.11. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 22.11. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 29.11. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 06.12. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 13.12. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 10.01. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 17.01. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 24.01. 14:15 - 15:45 Digital
- Dienstag 31.01. 14:15 - 15:45 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Assessment takes place in PPOCS 1. There is no separate formal assessment in the Language Lab.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Attendance (max. 2 absences)Assessment takes place in PPOCS 1. There is no separate formal assessment in the Language Lab.
Prüfungsstoff
Assessment takes place in PPOCS 1. There is no separate formal assessment in the Language Lab.
Literatur
The Lab script is available on Moodle.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Tutorium
Letzte Änderung: Mi 22.05.2024 00:11
The Language Lab is an obligatory component of Practical Phonetics and Oral Communication Skills 1. It provides the opportunity for students to practice their pronunciation skills through a range of listening and speaking activities, interactions with a tutor, and group work with peers.Aims:
- to improve students’ pronunciation
- to improve students’ oral presentation and reading skills
- to improve students’ communication skillsMethods:
Communicative activities, interaction with tutor, learning-oriented feedback, group work, pair work, self- and peer feedback