Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
129002 AR Phonetic Transcription (2025S)
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Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Die An-/Abmeldung erfolgt bei den einzelnen Gruppen.
Gruppen
Gruppe 1
max. 80 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Gruppe 2
max. 80 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
There is no individual grade for this course.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
The course primarily helps students develop their skills in phonetic transcription for the LASC or ISL2 exams.
Prüfungsstoff
No examination
Literatur
Sauer, Walter. (2011). American English Pronunciation: A Drillbook. Heidelberg: Winter, 4th edition.
Schmitt, Holger. (2011). Phonetic transcription : from the first steps to ear transcription. Berlin: Erich Schmidt.
Garcia Lecumberri & John A. Maidment. (2013). English Transcription Course. New York et al.: Routledge.
Schmitt, Holger. (2011). Phonetic transcription : from the first steps to ear transcription. Berlin: Erich Schmidt.
Garcia Lecumberri & John A. Maidment. (2013). English Transcription Course. New York et al.: Routledge.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Studium: BEd 046/407
Code: M10
Lehrinhalt: 12-0391
Code: M10
Lehrinhalt: 12-0391
Letzte Änderung: Do 16.01.2025 12:05
Introduction to the Study of Language 2
Language in a Social ContextThere will be a focus on:
- IPA symbols
- broad (phonemic) transcription, including sentence stress and weak forms
- modification of sounds in connected speech (elision, assimilation, linking)
- narrow transcription (allophones of plosives, /r/, /l/, etc.)