Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
130066 PS Sozialgeschichte der Lit. (PS): Postcolonial Con-Texts (2013S)
Writing Back to the Canon
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Die persönliche Anmeldung zu der LV findet am Do, 21.2. von 15 bis 19 Uhr, am Fr. 22.2. von 9 bis 13 Uhr, am Mo, 25.2. von 9 bis 13 Uhr und am Di, 26.2. von 15 bis 19 Uhr bei der Studienrichtungsvertretung im 1. Stock, Sensengasse 3a statt.
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 05.03. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 12.03. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 19.03. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 09.04. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 16.04. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 23.04. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 30.04. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 07.05. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 14.05. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 28.05. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 04.06. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 11.06. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 18.06. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 25.06. 12:00 - 14:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Participation (20 %), oral presentation (20 %), argumentation essay, 10 -12 pages (60 %)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
* identify, analyse and understand key philosophical, historical, social and aesthetic issues of postcolonial literature
* analyse key postcolonial works in terms of their social, historical, philosophical, and aesthetic significance
* apply close reading skills to a variety of literary texts
* reflect critically on the relations between primary texts and relevant secondary texts
* discriminate between ideas and and justify personal positions
* produce well-structured, relevant arguments with an appropriate intellectual framework
* analyse key postcolonial works in terms of their social, historical, philosophical, and aesthetic significance
* apply close reading skills to a variety of literary texts
* reflect critically on the relations between primary texts and relevant secondary texts
* discriminate between ideas and and justify personal positions
* produce well-structured, relevant arguments with an appropriate intellectual framework
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BA M5
Letzte Änderung: Do 04.07.2024 00:12
Over the last 20 years, the study of postcolonial rewritings of the English canon has attracted considerable attention. This course will focus on the most famous examples, attempting to survey some of the distinctive characteristics of such writing.