Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
140024 SE+UE M4: Islamische Religionspädagogik (2018S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 12.02.2018 09:00 bis Mi 28.02.2018 23:59
- Abmeldung bis Sa 31.03.2018 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 06.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 13.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 20.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 10.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 17.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 24.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 08.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 15.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 29.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 05.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 12.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 19.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
- Dienstag 26.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 (Kath) Schenkenstraße 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit
Aktive Mitarbeit
Referat (ca. 15 Min.)
Schriftliche Seminararbeit
Aktive Mitarbeit
Referat (ca. 15 Min.)
Schriftliche Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Moodle
Literatur
Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M4
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:34
Vertiefung der religionspädagogischen Kompetenz im Hinblick auf die eigene Berufspraxis
Fähigkeit zur Analyse und kritischer Reflexion islamischer Tradition in der Pädagogik und deren Gegenwartsbedeutung für die Muslime in Europa