Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
141270 VO STEOP: OR2b/AR1 Einführung in das Arabische I (2025S)
Labels
STEOP
Sämtliche Informationen für die Erstsemestrigen - siehe Homepage der Orientalistik http://orientalistik.univie.ac.at/studium/erstsemestrigeninfo/
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
- Anna Diltsch
- Hanin Attia (TutorIn)
- Samaa Khalil (TutorIn)
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- N Freitag 07.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 14.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 21.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 28.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 04.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 11.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 02.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 09.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 16.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 23.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 30.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 13.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
- Freitag 27.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal d. Inst. f. Orientalistik UniCampus 1F-O1-3842
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Modulprüfung am Ende des Semesters ergibt die Gesamtnote.Schriftliche Prüfung vor Ort, Arbeitszeit 90 Minuten.
Insgesamt gibt es 3 Prüfungstermine, Termine siehe ufind.univie.ac.atBei der Prüfung sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt. Das Abschreiben von oder Zusammenarbeiten mit Kolleg*innen ist nicht erlaubt.Aufbau der Prüfung:30 Punkte: Theoretische Grammatikfragen (Erklären von gramm. Strukturen)
40 Punkte: Angewandte Grammatikfragen (Übungen)
30 Punkte: Freie Anwendung (Verfassen eines Texts laut Vorgabe zu Wortschatz und Redemitteln aus den Lektionen 0 - 4)
Insgesamt gibt es 3 Prüfungstermine, Termine siehe ufind.univie.ac.atBei der Prüfung sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt. Das Abschreiben von oder Zusammenarbeiten mit Kolleg*innen ist nicht erlaubt.Aufbau der Prüfung:30 Punkte: Theoretische Grammatikfragen (Erklären von gramm. Strukturen)
40 Punkte: Angewandte Grammatikfragen (Übungen)
30 Punkte: Freie Anwendung (Verfassen eines Texts laut Vorgabe zu Wortschatz und Redemitteln aus den Lektionen 0 - 4)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Schriftliche Prüfung, 50 % der Punkte müssen erreicht werden.
Notenschlüssel:
0-49 Nicht Genügend
50-62 Genügend
63-75 Befriedigend
76-88 Gut
89-100 Sehr Gut
Notenschlüssel:
0-49 Nicht Genügend
50-62 Genügend
63-75 Befriedigend
76-88 Gut
89-100 Sehr Gut
Prüfungsstoff
Unterricht laut Lehrbuch „Arabisch Intensiv. Grundstufe.“, Stoff der Lektionen 1-4
Literatur
Arabisch Intensiv. Grundstufe. LSI Bochum, 2017.
Das Lehrbuch ist z.B. auch in der Facultas-Buchhandlung am Campus (bzw. in der neuen Filiale in der Universitätsstraße) verfügbar und wird 2 Semester lang verwendet!Weiterführende Lektüre:
Weigelt, Frank. 2021. Die arabische Sprache. Geschichte und Gegenwart. Hamburg: Buske Verlag.
Das Lehrbuch ist z.B. auch in der Facultas-Buchhandlung am Campus (bzw. in der neuen Filiale in der Universitätsstraße) verfügbar und wird 2 Semester lang verwendet!Weiterführende Lektüre:
Weigelt, Frank. 2021. Die arabische Sprache. Geschichte und Gegenwart. Hamburg: Buske Verlag.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
STEOP: OR2b/AR1
Letzte Änderung: Mi 29.01.2025 16:46
Methode: Es gibt (nicht verbindliche) Hausübungen und es wird erwartet, dass die Studierenden sich anhand der Materialien auf den Unterricht vorbereiten und mitlernen, damit die Vorlesung interaktiv gelingen kann.