Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
150023 SUE Sprachlabor/Konversation 2 (Gruppe 3) (2009S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Do 14:15-15:00, JAP 1
Beginn: 05.03.2009
Beginn: 05.03.2009
Details
Sprache: Deutsch, Japanisch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt bereits als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn ein Abbruch während der ersten drei LV-Einheiten stattfindet und eine Abmeldung erfolgt ist, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen. Es besteht Anwesenheitspflicht.
Die Note wird durch folgende während des Semesters bzw. am Semesterende durchgeführten Teilprüfungen ermittelt: Anwesenheit, Mitarbeit, zwei Hörverständnistests, ein Diktat und ein Konversationstest. Der genaue Inhalt und Termine werden während der Lehrveranstaltung mitgeteilt.
Die Note wird durch folgende während des Semesters bzw. am Semesterende durchgeführten Teilprüfungen ermittelt: Anwesenheit, Mitarbeit, zwei Hörverständnistests, ein Diktat und ein Konversationstest. Der genaue Inhalt und Termine werden während der Lehrveranstaltung mitgeteilt.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Studierende sollen lernen, einfache japanischsprachige Kommunikation zu führen.
Prüfungsstoff
Viele Übungen zum Hörverständnis, Diktate, Konversation.
Für jede Stunde ist jeweils die nächste Lektion aus dem Lehrbuch Shin Bunka Shokyu Nihongo, Band I, Bonjinsha, vorzubereiten.
Für jede Stunde ist jeweils die nächste Lektion aus dem Lehrbuch Shin Bunka Shokyu Nihongo, Band I, Bonjinsha, vorzubereiten.
Literatur
Pflichtlektüre: Shin Bunka Shokyu Nihongo, Band I, II Bonjinsha.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
JBA M7.2 (JA 203)
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:51
In Verbindung mit Praxis 1 liegt hier der Schwerpunkt vor allem auf der Verbesserung des Hörverständnisses und der mündlichen Ausdrucksfähigkeit.