Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
150058 SUE Japanisch Zeitungslektüre (2016W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 15.09.2016 10:00 bis Do 29.09.2016 10:00
- Abmeldung bis So 23.10.2016 20:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Japanisch
Lehrende
Termine
Di 13:30-15:00, Besprechungszimmer der Japanologie (1. Stock)
Beginn: 4.10.2016
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn Sie sich ordnungsgemäß innerhalb der Abmeldefrist (23.10.2016,20;00) abmelden, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen. Es besteht Anwesenheitspflicht in wenigstens 80% der abgehaltenen Lehrveranstaltungseinheiten. Wer in der ersten Einheit unentschuldigt fehlt, wird automatisch abgemeldet.Folgende Leistungen werden zur Benotung herangezogen:
Zwei lange Aufsätze, vier kurze Aufsätze, ein Referat und die Mitarbeit im Unterricht.Erlaubte Hilfsmittel: Wörterbuch.
Zwei lange Aufsätze, vier kurze Aufsätze, ein Referat und die Mitarbeit im Unterricht.Erlaubte Hilfsmittel: Wörterbuch.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Für eine positive Note müssen mindestens 50 % der erreichbaren Punkte erreicht werden.
Für aktive Mitarbeit werden Bonuspunkte vergeben.
Für aktive Mitarbeit werden Bonuspunkte vergeben.
Prüfungsstoff
Literatur
Unterrichtsmaterialien werden von der LV-Leiterin im Unterricht und über die e-learning Plattform zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
JMA M3.3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
Ziele: Erweiterung des Vokabulars, das Leseverständnis, sowie die Fähigkeit, die eigene Meinung zu einem Thema in einer Diskussionsrunde ausdrücken zu können.Inhalte: Angeleitete Lektüre ausgewählter Texte, Gemeinsames Lesen von Zeitungsartikeln, kurze grammatikalische Erklärungen, Besprechen und Diskutieren des Inhaltes.Methode: Systematische Aufarbeitung eines Textes zur Steigerung des Leseverständnisses, sowie die Fähigkeit eine Zusammenfassung und Stellungnahme zu einem Thema abgeben zu können.