Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
150120 KU Sprachlabor 1b (M1) (2019W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von So 01.09.2019 00:00 bis Mi 25.09.2019 10:00
- Abmeldung bis Mo 21.10.2019 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Chinesisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 04.10. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 11.10. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 18.10. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 25.10. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 08.11. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 15.11. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 22.11. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 29.11. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 06.12. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 13.12. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 10.01. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 17.01. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 24.01. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Freitag 31.01. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit (10%), Pinyin-Diktate (4x pro Semester gewertet - insgesamt 20% der Note), Zwischentest (30%) und Endtest (40%)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
在汉学系学习汉语 Kapitel 11 - 20
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
S 132
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:20
Methoden: Hören der Lehrbuchtexte in unterschiedlichen Tempi mit anschließender Lektüre der Lehrbuchtexte mit Fokus auf der korrekten Aussprache; Leseübungen (Schriftzeichen, Pinyin) zum gezielten Training der Flüssigkeit der Aussprache; Hörübungen bzw. Pinyin-Diktate zur Diskriminierung ähnlich klingender Laute; zusätzlich Ausspracheübungen anhand von Bildmaterial bzw. Übungen unter gänzlichem Verzicht auf visuelle cues.
Ziele: Beherrschung der Aussprache der modernen chinesischen Hochsprache anhand von Schriftzeichen und Hanyu Pinyin mit dem Ziel des Transfers der Aussprachekompetenz auf freie, mündliche Kommunikationssituationen.