Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
150192 VO VO Einführung in die Fremdsprachendidaktik des Chinesischen (2012W)
Labels
Nur Master Studenten dürfuen den Kurs besuchen. Die Veranstatung wird in Sin 2, am Freitag, um 11:15 stattfinden.
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Freitag 25.01.2013 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Mittwoch 27.02.2013 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 07.06.2013
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 05.10. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 12.10. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 19.10. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 09.11. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 16.11. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 23.11. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 30.11. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 07.12. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 14.12. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 11.01. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
- Freitag 18.01. 11:15 - 12:45 Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche PrüfungEine Anmeldung für die Prüfung ist bis 15.01.2012 möglich. 1ster Termin: Ende Januar.
2er. Termin, Anfang März.
2er. Termin, Anfang März.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Dieser Kurs dient den Studenten als Forum für den Unterricht von Chinesisch als Fremdsprache, um Ideen zu bekommen, wie sich Theorie und Forschung mit der Unterrichtspraxis verbinden lassen. Nach dem Kurs sollen die Studenten mit verschiedenen Aspekten der Fachdidaktik des Chinesisch als Fremdsprache vertraut sein. Ferner sollen die Studenten kritische Denkstrategien entwickeln, um unterschiedliche Unterrichtsmethoden bewerten zu können und um chinesische Sprachprogramme entwickeln zu können, die auf modernen Forschungsergebnissen basieren.
Prüfungsstoff
Literatur
Kurs Reader
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 14.01.2025 00:16
Curriculumentwicklung und Unterrichtsplanung
Vermittlung der chinesischen Schrift im Unterricht ChaF
Der Wortschatz des modernen Chinesisch
Deduktive und induktive Vermittlung der Grammatik
Hören und Sprechen Didaktik
Leseverstehen und Schreiben
Unterrichtsmaterial
Beurteilung und Prüfungsentwicklung
Kulturvermittlung