Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
160019 PS Weiterführende LV aus Diskursanalyse und Soziolinguistik I (2014S)
Sprachen im Raum: Raum als Kategorie in der soziolinguistischen und diskursanalytischen Tradition
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 10.03. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 17.03. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 24.03. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 31.03. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 07.04. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 28.04. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 05.05. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 12.05. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 19.05. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 26.05. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 02.06. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 16.06. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 23.06. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 30.06. 10:00 - 11:30 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
prüfungsimmanent Anwesenheit, Mitarbeit, Erstellen eines Portfolios (Essay, Definition, eigene literaturbasierte PS-Arbeit,...)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vertiefte Erarbeitung und Reflexion von soziolinguistischer und diskursanalytischer Forschung anhand des spezifischen Fokus auf räumliche Bezüge
Prüfungsstoff
: Input, begleitete Lektüre, Gruppenarbeiten, ergänzende Inputs durch Vortrag oder Referate, Recherche und Rezension
Literatur
Basisliteratur folgt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Master Angewandte Linguistik: MA2-M1
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
In diesem PS werden Texte aus verschiedenen soziolinguistischen und diskursanalytischen Traditionen gelesen und die Auseinandersetzung mit und kritische Diskussion von Forschungsvorhaben in den Mittelpunkt gestellt.