Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
160055 PS Methoden der Sprachunterrichtsforschung (2012W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Anmeldung am 2.10. (1. Einheit)
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 02.10. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 09.10. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 16.10. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 23.10. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 30.10. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 06.11. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 13.11. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 20.11. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 27.11. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 04.12. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 11.12. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 18.12. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 08.01. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 15.01. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 22.01. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Dienstag 29.01. 12:30 - 14:00 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mitarbeit, Kurzreferat, Anwesenheit, Dossier
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Durchführung eines eigenen kleinen Forschungsprojekts
Prüfungsstoff
Basislektüre, Kurzreferate, Anwendungsbeispiele, Unterrichtsbesuche
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Master angewandte Linguistik: MA2-APM4B,
Code Diplomstudium: 701, 717
Romanistik: Freies Wahlfach/Alternative Erweiterungen
Code Diplomstudium: 701, 717
Romanistik: Freies Wahlfach/Alternative Erweiterungen
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
Dieses Proseminar richtet sich an alle, die Unterrichtsszenarien mit empirischen Methoden und Verfahren der Angewandten Linguistik untersuchen wollen. Über den Kontakt mit den Praxisfeldern wird es auch möglich sein, eigene Erfahrungen beim Erheben, Aufbewahren und Interpretieren von Daten zu sammeln.