Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
160124 SE Seminar aus Grammatiktheorie und kognitiver Sprachwissenschaft (2015S)
Induktion und Lernbarkeit
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von So 18.01.2015 09:00 bis Fr 27.03.2015 23:59
- Abmeldung bis Fr 27.03.2015 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 05.03. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 19.03. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 26.03. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 16.04. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 23.04. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 30.04. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 07.05. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 21.05. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 28.05. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 11.06. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 18.06. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Donnerstag 25.06. 16:15 - 17:45 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
- Freitag 26.06. 09:30 - 12:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Feeney, Aidan & Evan Heit (eds.) (2010): Inductive reasoning: Experimental, developmental and computational approaches. Cambridge: CUP.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Master Allgemeine Linguistik: MA1-M3
Letzte Änderung: Mo 02.10.2023 00:16
(1994) Beschränkungen formuliert, die den Suchraum bei induktivem Lernen einschränken und so das Induktionsproblem entschärfen. Dabei stellt sich wieder die alte Frage nach dem Ursprung solcher Beschränkungen: Sind sie
sprach- bzw. grammatikspezifisch oder pragmatisch, also eher allgemeiner kognitiver Natur. Beide Ansätze werden eingeführt und - je nach Interessenslage
- vertieft.