Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
160128 SE BA-Seminar (Modul 8) (2019S)
Psycholinguistik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2019 10:00 bis Do 21.02.2019 12:00
- Anmeldung von Mo 25.02.2019 10:00 bis So 31.03.2019 12:00
- Abmeldung bis So 31.03.2019 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 12.04. 09:00 - 15:00 Seminarraum 2 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 17.05. 09:00 - 13:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 24.05. 09:00 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 24.05. 13:00 - 15:00 Seminarraum 3 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 14.06. 09:00 - 15:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 21.06. 09:00 - 13:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Teilnahme an den Seminarterminen und der individuellen Gruppenbetreuung; 3-4 Übungen; Schreiben der zweiten Bachelorarbeit
Bitte unbedingt WLAN-fähige Laptops oder Tablets mitbringen
Bitte unbedingt WLAN-fähige Laptops oder Tablets mitbringen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Huber, Oswald (2000). Das psychologische Experiment: eine Einführung. Verlag Hans Huber
Weitere Literatur wird im Laufe der Veranstaltung bekanntgegeben
Weitere Literatur wird im Laufe der Veranstaltung bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Ba-APM7B
Ba-M8
Ba-M8
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35
(1) die Grundbegriffe des Experimentierens unterscheiden und erklären
(2) ein psycholinguistisches Experiment bis hin zur Durchführung entwerfen und planen
(3) die Ergebnisse in Form einer zweiten Bachelorarbeit zusammenfassen
(4) Außerdem vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten zum wissenschaftlichen Forschen, wie Literatur Recherche, Lesen und Interpretieren wissenschaftlicher Artikel, und selbständiger Analyse.