Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
160374 SE Psycholinguistisches Seminar (2008S)
Frühstufen des Erstspracherwerbs der Textkompetenz
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 03.03. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 10.03. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 31.03. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 07.04. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 14.04. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 21.04. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 28.04. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 05.05. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 19.05. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 26.05. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 02.06. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 09.06. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 16.06. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 23.06. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
- Montag 30.06. 13:00 - 15:00 (ehem. Seminarraum 1 Berggasse 11 3.OG)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Zeugniserwerb durch schriftliche Seminararbeiten.
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Psycholinguistik und Textlinguistik.
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Psycholinguistik und Textlinguistik.
Literatur
Berman, Ruth & Dan Slobin eds. Relating Events in
Narrative: a crosslinguistic developmental study. Hillsdale: Erlbaum 1994.
Hickmann, Maya: Children's Discourse: person, space and time across languages. Cambridge: Cambridge Univ. Press 2003.
Narrative: a crosslinguistic developmental study. Hillsdale: Erlbaum 1994.
Hickmann, Maya: Children's Discourse: person, space and time across languages. Cambridge: Cambridge Univ. Press 2003.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
316, 215
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36
Studierenden, zunächst Literaturreferate und darauf Berichte über empirische Pilotstudien zu Tests besonders mit mündlichen Bildgeschichten
und Nacherzählungen von Kindern mit typischer und auffälliger Sprachentwicklung.