Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
170620 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" (2014S)
Masken der A/Moderne
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 20.02.2014 09:00 bis Mi 05.03.2014 23:59
- Abmeldung bis Mo 17.03.2014 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 10.03. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 17.03. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 24.03. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 31.03. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 07.04. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 28.04. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 05.05. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 12.05. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 19.05. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 26.05. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 02.06. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 16.06. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 23.06. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
- Montag 30.06. 15:00 - 16:30 (Schreyvogelsaal (THW) Hofburg, 1.Stock)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Diskussionsbereitschaft, Arbeitsberichte (in Gruppen), Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
II.2.1. und II.2.2. Theorie- und Forschungsseminar Theater- und Filmwissenschaft; 092: § 5(1)
Letzte Änderung: Do 16.01.2025 00:13
Europa um 1900 gilt als Brutstätte avantgardistischer Produktivität und multipler Revolutionen in den Künsten. Die beobachtbare Konjunktur des Phänomens und Begriffs Maske in Theater, Film, bildender Kunst und Theoriebildung dieses Zeitraums soll hinsichtlich von Gleichzeitigkeiten des Ungleichzeitigen, Individualisierungs- und Entindividualisierungsprozessen und Konstruktionen des 'Modernen' befragt werden.