Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
180113 SE Fachdidaktik Philosophie (2016S)
Competence Model Teaching
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 15.02.2016 09:00 bis Fr 26.02.2016 09:00
- Abmeldung bis Do 31.03.2016 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Samstag 09.04. 09:00 - 14:00 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Samstag 23.04. 09:00 - 14:00 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Samstag 04.06. 09:00 - 14:00 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Samstag 18.06. 09:00 - 14:00 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Fachdidaktische Analyse/Rezension zu den kompetenzorientierten SchulbüchernAktive Mitarbeit bei Arbeitsaufträgen/Gruppenarbeiten während der Lehrveranstaltung (Lernplattform)Reflective Paper (didaktische Analyse und Reflexion)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Siehe Leistungskontrolle
Prüfungsstoff
Schulbuchanalyse (Kriterien und didaktische Einsatzmöglichkeiten im Unterricht)
Kompetenzmodelle
Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen
Kompetenzorientierte Reifeprüfung
Analyse von Unterrichtsmaterialien
Philosophische Lernräume
Kompetenzmodelle
Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen
Kompetenzorientierte Reifeprüfung
Analyse von Unterrichtsmaterialien
Philosophische Lernräume
Literatur
Bekanntgabe in der Lehrveranstaltung
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
PP 57.4.2
UF PP 10 Pflichtmodul Fachdidaktik
UF PP 10 Pflichtmodul Fachdidaktik
Letzte Änderung: Sa 08.07.2023 00:17
Kenntnisse über fachdidaktische Theorien und die Verwendung von neuen Schulbüchern zur Kompetenzorientierung im Unterricht
Reflexion zu den geforderten Kompetenzbereichen von Schülerinnen und Schülern