Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190011 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf (2011W)
Problemkinder? - Frühkindliche Verhaltensauffälligkeiten: Ursachen und Unterstützungs- sowie Begegnungsmöglichkeiten
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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!!! Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Voraussetzungen für die Teilnahme am PS erfüllen (siehe Modulübersicht/Studienplan). !!!!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2011 09:00 bis Mo 26.09.2011 09:00
- Anmeldung von Mi 28.09.2011 09:00 bis Mo 03.10.2011 09:00
- Abmeldung bis Di 25.10.2011 09:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 14.10. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 28.10. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 11.11. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 25.11. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 09.12. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 20.01. 08:00 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Leistungsanforderungen:
Die persönliche Anwesenheit in der ersten Sitzung ist erforderlich.Kontinuierliche Mitarbeit in der Lehrveranstaltung sowie mehrere Leistungsnachweise (Diskussionsgruppen, Recherchetätigkeiten, Proseminararbeit etc.) sind gefordert.
Die persönliche Anwesenheit in der ersten Sitzung ist erforderlich.Kontinuierliche Mitarbeit in der Lehrveranstaltung sowie mehrere Leistungsnachweise (Diskussionsgruppen, Recherchetätigkeiten, Proseminararbeit etc.) sind gefordert.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM18
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36
Im Rahmen des Proseminars werden wir uns daher zentral damit befassen, wie diese Probleme entstehen, warum sie sich als problematisches Verhalten zeigen und in welcher Weise diesen Kindern in einer förderlichen Art und Weise begegnet werden kann.