Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190011 SE M3c Gegenstandstheorie III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf (2015S)
Behinderung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Vorbesprechung: 24.03.2015 11.00 - 13.00 Uhr; ACHTUNG Terminänderung!Abwesenheit bei der Vorbesprechung gilt als Verzicht auf die Seminar-Teilnahme.
http://homepage.univie.ac.at/andrea.strachota/behinderung.htm
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von So 01.02.2015 09:00 bis Mi 18.02.2015 09:00
- Abmeldung bis Fr 20.03.2015 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 24.03. 11:00 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 14.04. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 28.04. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 12.05. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Freitag 29.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 16.06. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Dienstag 23.06. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Bedingungen für den Erwerb eines Zeugnisses:
kontinuierliche Anwesenheit und Mitarbeit; Referat; Verfassen einer Seminararbeit oder Verschriftlichung des Referates.
kontinuierliche Anwesenheit und Mitarbeit; Referat; Verfassen einer Seminararbeit oder Verschriftlichung des Referates.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M3c
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36
Was seit den 1970er Jahren jeweils unter Behinderung verstanden wurde und wird, ist Gegenstand der Auseinandersetzung: Ob und wenn ja inwiefern sich das Verständnis von Behinderung verändert hat, wird in 10-Jahres-Schritten fokussiert (1970er, 1980er, 1990er und 2000er Jahre), wobei sich eine studentische Kleingruppe jeweils mit einem Jahrzehnt intensiv beschäftigen und ihre Arbeitsergebnisse im Rahmen eines Gruppen-Referates zur Kenntnis bringen wird.