Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190029 VO BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf (2016S)
Bewusste und unbewusste Prozesse in Beratung und Therapie.
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Die Lehrveranstaltung wird für das BM-Studium der Bildungswissenschaft sowie für zwei Erweiterungscurricula angeboten.
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Donnerstag 30.06.2016 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 29.09.2016 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Mittwoch 30.11.2016
- Dienstag 20.12.2016 15:00 - 16:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Dienstag 28.02.2017 15:00 - 16:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Mittwoch 01.03.2017
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 03.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 10.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 17.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 07.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 14.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 21.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 28.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 12.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 19.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 02.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 09.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 16.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Donnerstag 23.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Unter Bezugnahme auf ausgewählte Texte wird ein psychoanalytisch-pädagogisches Verständnis von Arbeitssituationen mit besonderer Bezugnahme auf Beratung und Therapie vermittelt. Den Studierenden wird empfohlen, im Vorfeld der jeweiligen LV Texte zur Thematik der LV zu lesen, zu denen themenbezogene Erläuterungen in Verbindung mit allgemeinen Ausführungen gegeben werden. Nach Möglichkeit wird auf Fragen der Studierenden speziell eingegangen werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Am Ende des Semesters sowie drei Mal im darauffolgenden Semester werden Prüfungstermine angeboten. Die Prüfung ist schriftlich abzulegen. Inhalt der Prüfung ist der vorgetragene Prüfungsstoff, der Inhalt der Folien (auf Moodle abrufbar) sowie der Inhalt der prüfungsrelevanten Texte. Hilfsmittel sind keine erlaubt.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Es ist nötig, bei der Prüfung mehr als 50% der maximal erzielbaren Punkte zu erhalten, um die LV positiv abschließen zu können.
Prüfungsstoff
Inhalt der Prüfung ist der vorgetragene Prüfungsstoff, der Inhalt der Folien (auf Moodle abrufbar) sowie der Inhalt der prüfungsrelevanten Texte. - Bei der Prüfung geht es um die Beantwortung von Wissensfragen und Verständnisfragen. Erfahrungen aus den letzten Semestern haben gezeigt, dass es schwierig ist, die Prüfung positiv abzulegen, wenn man in der LV selbst nicht anwesend ist und bloß nach den Unterlagen lernt.
Literatur
Den Studierenden, die zur LV angemeldet sind, werden Texte auf Moodle nach LV-Beginn zugänglich gemacht.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 18 + EC195-M3 + EC191-M4
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:36