Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190063 SE M7.2 Exklusion, Vielfalt und soziale Differenz (2024S)
Differenz und Gleichheit an Europäischen Schulen - eine Analyse aktueller ethnographischer Arbeiten
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 01.02.2024 06:30 bis Di 20.02.2024 09:00
- Abmeldung bis Mo 18.03.2024 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 06.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 13.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 20.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 10.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 17.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 24.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 08.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 15.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 22.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 29.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 05.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 12.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 19.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 26.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Präsentation und schriftliche Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Beurteilt wird die Präsentation zu 40% und das Seminarpaper zu 60%.
Um eine positive Note zu erhalten, muss jede Teilleistung positiv absolviert werden.
Um eine positive Note zu erhalten, muss jede Teilleistung positiv absolviert werden.
Prüfungsstoff
Neben der Textlektüre und der aktiven Mitarbeit in den Einheiten, ist von den Studierenden eine Präsentation innerhalb von Gruppen zu erstellen und durchzuführen und eine Seminararbeit zu verfassen.
Literatur
Laura Gilliam & Christa Markom (2024): Difference and Sameness in Schools. Perspectives from the European Anthropology of Education. New York: Berghahn Books, (EASA series, Band 47).
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M7.2
Letzte Änderung: Fr 02.02.2024 14:46
Methode: Vortrag, Präsentationen durch die Studierenden, gemeinsame Lektüre, Diskussionen