Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190070 SE MC Modul 2b: Projektmanagement (2012W)
Projektmanagement in Schulforschung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Nur für Studierende des ModellcurriculumsLehrveranstaltung kann nur gemeinsam mit LV Unterricht als Feld empirischer Forschung besucht werden
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 12.09.2012 12:00 bis Mi 26.09.2012 12:00
- Abmeldung bis Fr 12.10.2012 12:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 19.10. 13:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 23.11. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 14.12. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 11.01. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Seminararbeit, kontinuierliche Mitarbeit im Seminar, Kleingruppenarbeit;
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Kenntnisse und Kompetenzen im Projektmanagement
Know-how in der Durchführung eines Forschungsprojekts
Erstellung eines Projektberichts
Prüfungsstoff
Literaturrecherchen
Kleingruppenarbeit
e-learning-Plattform
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Bericht- und Protokollerstellung
Kleingruppenarbeit
e-learning-Plattform
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Bericht- und Protokollerstellung
Literatur
Wird im Seminar bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Die Arbeit in einem Forschungsprojekt bedarf organisatorischer, kommunikativer Kompetenzen und der Fähigkeit und Bereitschaft, sich in einem Team einbringen zu können. Dazu bedarf es einerseits Know-how in der effektiven Abwicklung eines Projekts und andererseits auch der personalen Bereitschaft , sich kreativ mit Problemen, die in der Projektarbeit entstehen, auseinandersetzen und neu einordnen zu können.