Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190072 SE 5.6.5 Beziehungserfahrung, Emotion und Sprachentwicklung II (2011S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.02.2011 09:00 bis Do 24.02.2011 09:00
- Anmeldung von Di 01.03.2011 09:00 bis Fr 04.03.2011 09:00
- Abmeldung bis Fr 25.03.2011 10:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 02.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 09.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 16.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 23.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 30.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 06.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 13.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 04.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 11.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 18.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 25.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 01.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 08.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 15.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 22.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Mittwoch 29.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Das Seminar stellt den II. Teil eines ganzjährig konzipierten Forschungsseminars dar, in dem unter besonderer Bezugnahme auf psychoanalytische Theorien empirisch untersucht wird, welche Bedeutung Beziehungserfahrungen, die Kinder in Kindertagesstätten machen, unter dem Aspekt von Affektregulaion für die Entwicklung sprachlcher Kompetenzen von Kindern haben. Zusätzlich zur Arbeit im Plenum wird die Arbeit in Seminargruppen außerhalb der Semnarzeiten erfolgen. Dabei geht es um die Erhebung von Datenmaterialien (vermutlich Videoaufnehmen in Kindergärten) und deren Analyse.Voraussetzung für die Teilnahme im Seminar ist der erfolgreiche Besuch des I. Teils des Seminarvorhabens im WS 2010/11.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
5.6.5
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37