Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190072 VO BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf (2018S)
Inklusive bilinguale Bildungsmodelle bei hörbeeinträchtigten SchülerInnen
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Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 25.06.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Donnerstag 13.09.2018
- Mittwoch 10.10.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Mittwoch 05.12.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Mittwoch 16.01.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 05.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 19.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 09.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 16.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 23.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 30.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 07.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 14.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 28.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 04.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 11.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Montag 18.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Prüfungsstoff
Inhalte der Vorlesungsvorträge, schriftliche PP und explizit angegebene Literatur
Literatur
Grundlagenliteratur (Liiteraturliste) wird ins Moodle gestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 18 + EC195-M3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.