Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190092 PS BM 3 Bildung und Anthropologie (2014W)
Analyse anthropologischer Prämissen der Ambition vorwissenschaftliche Arbeit
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.09.2014 09:00 bis Mo 22.09.2014 09:00
- Anmeldung von Mi 24.09.2014 09:00 bis Mo 29.09.2014 09:00
- Abmeldung bis So 19.10.2014 21:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 02.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 09.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 16.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 23.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 30.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 06.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 13.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 20.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 27.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 04.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 11.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 18.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 08.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 15.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 22.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 29.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
- der zweite Block hinterfragt die Ambition vor dem Hintergrund forschungsrelevanter Bildungsbegriffe und macht auf die Subjekte der Bildung als Fremde aufmerksam
- abschließend wird exemplarisch der schulpädagogische Hintergrund der Vorwissenschaftlichen Arbeit beleuchtet.Genauer Aufbau, Angaben zu Lektüre-Texten sowie der Prüfungsmodus werden in der ersten Einheit bekannt gegeben.