Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190133 SE 5.6.6 Von der Datenauswertung zur Veröffentlichung I (2009W)
Statistische Auswertung und theoriegestützte Interpretation von Daten aus der Wiener Kinderkrippenstudie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Teilnahmevoraussetzung: Nur für Studierende, die ihr Forschungspraktikum im Rahmen der Wiener Kinderkrippenstudie absolviert und in universitären Lehrveranstaltungen bereits statistische Kompetenzen (SPSS) erworben haben. Das SE wird im SS 10 fortgesetzt.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 14.09.2009 10:00 bis Mo 21.09.2009 10:00
- Anmeldung von Di 22.09.2009 10:00 bis Mo 28.09.2009 10:00
- Anmeldung von Di 29.09.2009 10:00 bis Do 01.10.2009 12:00
- Abmeldung bis Sa 17.10.2009 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 02.10. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 16.10. 08:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 30.10. 08:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 13.11. 08:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 04.12. 08:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 18.12. 08:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 15.01. 08:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Freitag 29.01. 08:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
In der LV werden Daten, die im Rahmen der Wiener Kinderkrippenstudie erhoben wurden, zunächst quantitativ ausgewertet (SPSS). Die Ergebnisse dieser Auswertung werden vor dem Hintergrund geeigneter theoretischer Konzepte interpretiert und diskutiert sowie im Hinblick auf die Beantwortung forschungsleitender Fragen aufbereitet und unter Bezugnahme auf psychoanalytisch-pädagogische Aspekte analysiert.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
5.6.6
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37