190162 VÜ STEP 2 Bildung, Lehren und Lernen I (2010W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Kontinuierliche Mitarbeit in der Lehrveranstaltung sowie mehrere Leistungsnachweise sind gefordert. Die persönliche Anwesenheit in der ersten Sitzung (11.10.2010) ist unverzichtbar. Die LV endet am 15.11.2010 mit einer schriftlichen Prüfung.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.09.2010 09:00 bis So 19.09.2010 09:00
- Anmeldung von Do 23.09.2010 09:00 bis Mi 29.09.2010 09:00
- Abmeldung bis Sa 30.10.2010 10:00
Details
max. 750 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 11.10. 13:00 - 14:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Montag 18.10. 13:00 - 14:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Montag 25.10. 13:00 - 14:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Montag 08.11. 13:00 - 14:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Montag 15.11. 13:00 - 14:30 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
STEP2 + EC3 - 1E + EC6 - 2
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Damit im 2. Semester weiterführende Lehrveranstaltungen besucht werden können, müssen Studierende des Bachelorstudiums im 1. Semester
' zunächst die Module STEP 1 (mit den VÜs zu den Punkten STEP 1a und STEP 1b) und STEP 2 sowie anschließend
' die Module STEP 3 (mit den VÜs zu den Punkten STEP 3a und STEP 3b) und STEP 4 positiv abschließen.
Nur dann, wenn Lehrveranstaltungen zu den Punkten STEP 1a, 1b und 2 positiv absolviert sind, können die Lehrveranstaltungen zu den Punkten STEP 3a, 3b und 4 besucht werden.Grundlegende Theorie und Modelle der Bildung, des Lehrens und Lernens, deren Anwendungsmöglichkeiten und -grenzen sowie dazugehörige Ergebnisse und Richtungen der Unterrichtsforschung.