Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190176 SE M6.3 Diagnostik, Rehabilitation und Therapie bei speziellem Erziehungs-, Bildungs- und Hilfebedarf (2010W)
Beratung und Diagnostik - Beratung und Begleitung inklusiver Übergangsprozesse von der Schule ins Erwerbsleben
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.09.2010 09:00 bis So 19.09.2010 09:00
- Abmeldung bis Sa 30.10.2010 10:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 04.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 11.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 18.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 25.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 08.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 15.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 22.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 29.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 06.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 13.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 10.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 17.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 24.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Montag 31.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Mittelpunkt steht die theoretische Auseinandersetzung mit Literatur zur Beratung und Unterstützung inklusiver Übergangsprozesse von der Schule in den Beruf bei jungen Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Vollständige Teilnahme an den LV-Terminen,
Bereitschaft zum Lesen von Texten,
Aktive Teilnahme durch Gruppenarbeiten,
schriftliche Seminararbeit
Bereitschaft zum Lesen von Texten,
Aktive Teilnahme durch Gruppenarbeiten,
schriftliche Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollen sich mit Literatur zur Beratung und Unterstützung inklusiver Übergangsprozesse von der Schule in den Beruf aktiv beschäftigen sowie Beratungs- und Unterstützungskonzepte speziell im Übergang von der Schule in den Beruf und deren Umsetzung in die Praxis kennenlernen.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M6.3a + 5.7.3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37