190184 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung (2012S)
eine Einführung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Das Seminar führt in ausgewählte Grundlagen und gegenwärtige Tendenzen der Schulentwicklung ein. Exemplarische Einblicke in die schulische Praxis, ggf. Erkundungen vor Ort werden einbezogen.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 14.02.2012 09:00 bis Mo 27.02.2012 09:00
- Abmeldung bis Fr 18.05.2012 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 08.03. 10:00 - 12:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 15.03. 10:00 - 12:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 22.03. 10:00 - 12:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 29.03. 10:00 - 12:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 19.04. 10:00 - 12:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 26.04. 10:00 - 12:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 03.05. 10:00 - 12:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 10.05. 10:00 - 12:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 24.05. 10:00 - 12:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 31.05. 10:00 - 12:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 14.06. 10:00 - 12:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 21.06. 10:00 - 12:00 Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Das Seminar führt in ausgewählte Grundlagen und gegenwärtige Tendenzen der Schulentwicklung ein. Exemplarische Einblicke in die schulische Praxis, ggf. Erkundungen vor Ort werden einbezogen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gestaltung einer Seminarsitzung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Die Literatur wird im Rahmen des Seminars bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37