190184 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung (2012W)
eine Einführung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Das Seminar führt in ausgewählte Grundlagen und gegenwärtige Tendenzen der Schulentwicklung ein. Exemplarische Einblicke in die schulische Praxis, ggf. Erkundungen vor Ort werden einbezogen.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 12.09.2012 12:00 bis Mi 26.09.2012 12:00
- Abmeldung bis Fr 12.10.2012 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 11.10. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 18.10. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 25.10. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 08.11. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 15.11. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 22.11. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 29.11. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 06.12. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 13.12. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 10.01. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Donnerstag 17.01. 12:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Das Seminar führt in ausgewählte Grundlagen und gegenwärtige Tendenzen der Schulentwicklung ein. Exemplarische Einblicke in die schulische Praxis, ggf. Erkundungen vor Ort werden einbezogen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gestaltung einer Seminarsitzung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Die Literatur wird im Rahmen des Seminars bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37