Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190233 PS BM 6 Individuum und Entwicklung (2014S)
Trennung, Verlust und Trauer in der kindlichen Entwicklung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Am Di, den 29.4. findet das Seminar im NIG statt im HS 3D (Philosophie) und beginnt erst um 11:30.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.02.2014 09:00 bis Mi 19.02.2014 09:00
- Anmeldung von Fr 21.02.2014 09:00 bis Do 27.02.2014 09:00
- Abmeldung bis Mo 17.03.2014 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.03. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 18.03. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 25.03. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 01.04. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 08.04. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 29.04. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 06.05. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 13.05. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 20.05. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 27.05. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 03.06. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 17.06. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Dienstag 24.06. 09:45 - 11:15 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
This will be an introductory course on development (social and individual) and its relation to education.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
There will be continuous evaluation. Students will form a portfolio and a final exam can be included.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
The purpose of this course is to equip students to prepare to be future teachers by providing a theoretical background about the social and individual development.Students will be able to describe theoretical education and development as a socialization process from the perspective of the individual and through examples (eg, adolescence, adolescence, aging).Students will be able to implement characteristics of a reflective teacher utilizing higher levels of critical thinking (i.e., application, analysis, evaluation, and synthesis) in the written and oral assignments.Student will be able to relate the theories of growth, development, and learning to current teaching practice by completing all fieldwork observations and activities.
Prüfungsstoff
This will be an interactive course that depends more on classroom discussion and student participation in classroom activities. We will create an open communicative classroom atmosphere where we can freely and actively share our thoughts and ideas. There will be interactive activities as well as lecturing.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 6
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37