Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
190248 SE MC Modul 2b: Projektmanagement (2009W)
Projektmanagement in Schulen als Motor der Schulentwicklung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Nur für Studierende des Modellcurriculums
nur gemeinsam mit SE: Unterricht als Feld empirischer Forschung!
nur gemeinsam mit SE: Unterricht als Feld empirischer Forschung!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 14.09.2009 10:00 bis Mo 28.09.2009 10:00
- Abmeldung bis Sa 31.10.2009 23:59
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 20.10. 16:00 - 17:30 (Studierraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Mittwoch 11.11. 09:00 - 15:45 (Studierraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Montag 25.01. 16:00 - 19:00 (Seminarraum 2, Maria-Theresien-Str.3/Mezzanin, 1090 Wien)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Seminararbeit, kontinuierliche Mitarbeit im Seminar, Kleingruppenarbeit;
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Kenntnisse und Kompetenzen im Projektmanagement
Know-how in der Durchführung eines Forschungsprojekts
Erstellung eines Projektberichts
Prüfungsstoff
Literaturrecherchen
Kleingruppenarbeit
e-learning-Plattform
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Bericht- und Protokollerstellung
Kleingruppenarbeit
e-learning-Plattform
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Bericht- und Protokollerstellung
Literatur
Wird im Seminar bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Die Arbeit in einem Forschungsprojekt bedarf organisatorischer, kommunikativer Kompetenzen und der Fähigkeit und Bereitschaft, sich in einem Team einbringen zu können. Dazu bedarf es einerseits Know-how in der effektiven Abwicklung eines Projekts und andererseits auch der personalen Bereitschaft , sich kreativ mit Problemen, die in der Projektarbeit entstehen, auseinandersetzen und neu einordnen zu können.