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190547 VO BM 10 Theorie-Praxis-Transformation (2010S)
Bildungswissenschaft: eine Disziplin zwischen Theorie und Praxis?
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4. Prüfungstermin (letzter Termin):
MO 13.12.2010 10.30-12.00 Ort: Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
MO 13.12.2010 10.30-12.00 Ort: Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Details
max. 240 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
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- Montag 08.03. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 15.03. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 22.03. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 12.04. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 19.04. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 26.04. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 03.05. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 10.05. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 17.05. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 31.05. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 07.06. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 14.06. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 21.06. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Montag 28.06. 10:30 - 12:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die Fragen nach dem Verhältnis von Theorie und Praxis begleiten die Pädagogik als Wissenschaft von Anfang an. In der Vorlesung werden sowohl die historischen Ausgangspunkte dieser Debatten um Pädagogik als praktischer Wissenschaft aufgenommen als auch aktuelle Bestimmungen des Verhältnisses von Theorie und Praxis vorgestellt. Es geht daher um die unterschiedlichen Bestimmungen und Verständnisse der Begriffe Theorie und Praxis und um die Frage, wie in der Bildungswissenschaft mit der Frage nach dem Verhältnis von Theorie und Praxis umgegangen wird (etwa im Verständnis von Transfer oder im Verständnis von Transformation; etwa in einem einheits- oder einem differenzorientiertem Relationsverständnis).
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 10 + 4.4 + EC4 Bildungstheorie/Bildungsforschung II (Modul 11E)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37