200003 PS Proseminar zu kognitiven Grundlagen des Erlebens und Verhaltens (2013S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 11.02.2013 08:00 bis Mo 25.02.2013 08:00
- Abmeldung bis Fr 01.03.2013 08:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 14.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 21.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 11.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 18.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 25.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 02.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 16.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 23.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 06.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 13.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 20.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 27.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Aktive Teilnahme
- Kurztests
- Mündlicher Vortrag
- Proseminararbeit
- Teilnahme an Experimenten
- Kurztests
- Mündlicher Vortrag
- Proseminararbeit
- Teilnahme an Experimenten
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziel dieses Proseminars ist es, durch die Vermittlung von Einsichten in die theoretischen und praktischen Grundlagen der Wahrnehmungs- und Kognitionspsychologie und des wissenschaftlichen Arbeitens die Studierenden zur selbständigen, fachkompetenten und gewinnbringenden Fachlektüre anzuleiten. Die Studierenden sollen lernen, ihre Erkenntnisse in einer Proseminararbeit in nachvollziehbarer und wissenschaftlich und sprachlich adäquater Weise zu präsentieren.
Prüfungsstoff
- Theoretischer Input
- Präsentationen
- Lesen von englischen Fachartikeln
- Diskussionen
- Teilnahme an Experimenten
- Präsentationen
- Lesen von englischen Fachartikeln
- Diskussionen
- Teilnahme an Experimenten
Literatur
Kapitel aus Müsseler J. (Hrsg.). Allgemeine Psychologie (2008/2011)
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
70231
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
- Auditive Wahrnehmung und multisensorische Verarbeitung
- Bewusstsein
- Kategorisierung und Wissenserwerb
- Worterkennung und -produktion
- Problemlösen und logisches Schließen
- Handlung und Wahrnehmung