200003 PS Proseminar zu kognitiven Grundlagen des Erlebens und Verhaltens (2014S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 10.02.2014 08:00 bis Do 20.02.2014 13:00
- Abmeldung bis Fr 28.02.2014 13:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 10.03. 18:30 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 19.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 26.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 02.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 09.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 30.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 07.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 14.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 21.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 28.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 04.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 11.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 18.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Mittwoch 25.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Aktive Teilnahme
- Kurztests
- Mündlicher Vortrag
- Proseminararbeit
- Teilnahme an Experimenten
- Kurztests
- Mündlicher Vortrag
- Proseminararbeit
- Teilnahme an Experimenten
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziel dieses Proseminars ist es, durch die Vermittlung von Einsichten in die theoretischen und praktischen Grundlagen der Wahrnehmungs- und Kognitionspsychologie und des wissenschaftlichen Arbeitens die Studierenden zur selbständigen, fachkompetenten und gewinnbringenden Fachlektüre anzuleiten. Die Studierenden sollen lernen, ihre Erkenntnisse in einer Proseminararbeit in nachvollziehbarer und wissenschaftlich und sprachlich adäquater Weise zu präsentieren.
Prüfungsstoff
- Theoretischer Input
- Präsentationen
- Lesen von englischen Fachartikeln
- Diskussionen
- Teilnahme an Experimenten
- Präsentationen
- Lesen von englischen Fachartikeln
- Diskussionen
- Teilnahme an Experimenten
Literatur
Kapitel aus Müsseler J. (Hrsg.). Allgemeine Psychologie (2008/2011)
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
70231
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
- Auditive Wahrnehmung und multisensorische Verarbeitung
- Bewusstsein
- Gedächtniskonzeptionen und Wissenrepräsentationen
- Sätze und Texte verstehen und produzieren
- Evolutionäre Psychologie des Denkens und Problemlösens
- Handlung und Wahrnehmung