Universität Wien
Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

200014 PS Markt- und Konsumentenpsychologie: Marktforschung in Theorie und Praxis (2008W)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Freitag 10.10. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 24.10. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 07.11. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 28.11. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 12.12. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 09.01. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 23.01. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Kennenlernen des Grundwissens der Marktforschung in der Praxis, Vertiefen konsumpsychologischer Theorien und Methoden, die in der Marktforschung angewandt werden, Auseinandersetzen mit der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis und Wissenschaft und Wirklichkeit

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

aktive Anwesenheit, Benotung der Gruppenpräsentationen, Prüfung

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Prüfungsstoff

Gruppenarbeiten, Präsentationen, Kreativtechniken, Impulsreferate

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

27307

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37