Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200083 SE Bachelorarbeit (2017S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 10.03.2017 13:52 bis So 12.03.2017 13:47
- Abmeldung bis So 12.03.2017 13:47
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Montags 11.30-14.45 Uhr, zweiwöchig, beginnend am 6.3.2017 (HS B, NIG)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Bachelorarbeit, zumindest zweimal im Semester mündliche Präsentation des eigenen Projekts, Peer-Feedback, Textlektüre
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Regelmäßige Anwesenheit
Verfassen der Bachelorarbeit
mündliche Beteiligung am Seminar (Präsentation des Forschungsprozesses und der Ergebnisse, systematische Reflexion des eigenen Forschungshandelns, Peer-Feedback)
Forschungsfrags-/Lerntagebuch
Textlektüre
Verfassen der Bachelorarbeit
Verfassen der Bachelorarbeit
mündliche Beteiligung am Seminar (Präsentation des Forschungsprozesses und der Ergebnisse, systematische Reflexion des eigenen Forschungshandelns, Peer-Feedback)
Forschungsfrags-/Lerntagebuch
Textlektüre
Verfassen der Bachelorarbeit
Prüfungsstoff
Immanenter Prüfungscharakter
Literatur
Przyborski & Wohlrab-Sahr (2014). Qualitative Sozialforschung. Ein Arbeitsbuch (4., erw. Aufl.). München: Oldenburg.Von den Studierenden selbständig recherchierte Literatur und projektbezogene Literaturempfehlungen der LehrveranstaltungsleiterInnen
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Im Seminar werden wir die laufenden Forschungsprozesse gemeinsam diskutieren. Je nach Bedarf wenden wir uns dabei projektbezogen vertiefender Literatur oder Auszügen aus dem erhobenen empirischen Material zu. Weiters werden wir uns mit Techniken des wissenschaftlichen Schreibens, insbesondere auch in Hinblick auf die Darstellung der Ergebnisse qualitativer Forschung, beschäftigen.